>  Terminsvertretung

Ein Service für Rechtsanwälte

Als Korrespondenzanwalt vertreten wir gerne – auch kurzfristig – andere Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen an den Gerichten in Lüneburg und Umgebung.

Rechtsanwaltskanzleien. So wird eine qualitative Bearbeitung Ihres Anliegens in jedem Fall gewährleistet.

Ihr Mehrwert

Wir bieten Ihnen dabei

• eine engagierte Vertretung Ihrer Person und Ihrer Mandantschaft durch erfahrene Rechtsanwälte, die sich nach Ihren Vorgaben richten,
  • einen schriftlichen Terminsbericht am folgenden Werktag, der den Ablauf der Verhandlung, richterliche Hinweise, eigene Einschätzungen und Prognosen sowie die Mitteilung richterlich gesetzter Fristen beinhaltet.

Dafür benötigen wir von Ihnen

• eine Kopie der Handakte (als PDF oder per Fax), insbesondere
  • eine Kopie der Ladung zum Gerichtstermin,
  • eine auf uns lautende Terminsvollmacht,
  • Ihre Vorgaben für eine eventuelle gütliche Streitbeilegung im Falle eines Vergleichs und
  • die notwendige Zeit, uns in die Akte einzuarbeiten.

Sie ersparen sich eine mühevoll Anreise und nötigenfalls Übernachtung.

Hier vertreten wir Sie

An den folgenden Gerichten sind wir gern für Sie tätig:

• Landgericht Lüneburg
  • Amtsgericht Lüneburg
  • Amtsgericht Winsen (Luhe)
  • Arbeitsgericht Lüneburg
  • Oberverwaltungsgericht Lüneburg
  • Verwaltungsgericht Lüneburg
  • Sozialgericht Lüneburg
  • Gerichte in Hamburg nach Absprache
  • weitere Gerichte im Umkreis nach Absprache

Die Kosten unserer Vertretung

Die Vertretung von anderen Rechtsanwälten erfolgt grundsätzlich auf der Basis von Gebührenteilung. Im Einzelfall ist es denkbar, davon die Geschäftsgebühr auszunehmen. Fahrt-, Übernachungskosten oder Tage- und Abwesenheitsgeld werden bei den oben genannten Gerichten nicht berechnet. Diese fallen nur an, wenn die Vertretung an einem anderen Gericht erfolgen soll.

Bitte beachten Sie, daß der Auftrag mangels anderweitiger Vereinbarung zu den zuvor genannten Bedingungen und erst dann zustandekommt, wenn wir die Übernahme bestätigen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Für die Wahrnehmung eines Termins in Untervollmacht beachten Sie bitte den eigenen Abschnitt.